Es freut mich sehr, dass Euch meine Fotografie anspricht.

Wenn ihr mich kontaktiert um Eure Fotografin zu werden, stelle ich Euch verschiedene Fragen; die wichtigste jedoch ist:

„Was glaubst du über welche Bilder würde sich dein Kind/Familie in 20 Jahren am meisten freuen?“

Ich stelle diese Fragen um Euch eine maßgeschneiderte Fotosession anbieten zu können. Das ganze machen wir persönlich am Telefon, oder per Mail. 

Es wird Zeit, diese Erinnerungen an die besonders wertvollen Momente im Leben einzufangen.


Warum solltet ihr mich buchen?

Ich begleite Euch gerne von der Schwangerschaft bis hin zu Eurem Neugeborenen und der folgenden spannenden Familienzeit.

Ich helfe Dir, dass Du Dich an diese Momente – mithilfe von professionellen Bildern – jeder Zeit zurück erinnern kannst. Neben der Tätigkeit als Fotografin, berate ich Euch darüber hinaus, Eure Lieblingsbilder richtig zur Geltung zu bringen.

Meine Stärken sind ein liebevoller Rundumservice von der Buchung bis hin zur Übergabe von hochwertigen Fotoprodukten- und Dateien.

„Jedes Jahr steigt der Wert des Bildes/Fotoshootings“

Bei jeder Babybauch/Family/Baby/Homestory Session enthalten:

Informationen zu unserer Fotosession; Was ist dabei?

  • Vorgespräch; per Mail, telefonisch oder auf Wunsch persönlich.
  • Circa 2 Stunden fotografieren, bei Euch zu Hause*, in meinem Atelier oder Outdoor*
  • Zugriff auf wundervolle Babybauchkleider und Accesories.
  • Vorauswahl und Bearbeitung der gelungenen Fotos der Session
  • unverkäufliche Videoslideshow für Euch persönlich erstellt
  • persönliche Bildpräsentation, Auswahl und Zusammenstellung einer Fotobestellung in meinem Atelier/online
  • professionelle hygienische Endreinigung der benutzten Accessoires, sowie Einhaltung der Hygienestandarts
  • kostenlose Lieferung Eurer ausgewählten Bilder und Lieblingsprodukte in einer handgefertigen Verpackung
  • 25km Anfahrt ab 27327 Schwarme

 

zusätzlich bei jeder Newborn Session enthalten:

  • Circa 2-3 Stunden (inklusive Still -Kuschelzeit) fotografieren, in meinem Atelier.
  • Zugriff auf alle meine liebevoll ausgesuchten Newborn Accesories; 
  • sicherer und geübter Umgang mit Deinem Baby
  • individuelle emotionale Geschwister- & Familienbilder
  • 2-3 Sets/Aufbauten, fotografiert mit verschiedenen Motiven

 

Bei Buchung zweier Termine einer Babybauch- und Newbornsession erhaltet Ihr
50 Euro Rabatt auf den Gesamtpreis der Newbornauswahl als Dankeschön.

Deine Investition in unbezahlbare Erinnerungen – denn die Zeit rast so schnell an uns vorbei.

350.-

Babybauch / Familie / Newborn /Baby
Sessionpauschale

enthalten sind 5 Bilder hochwertig bearbeitet als Ausdruck und Datei
eben so eine unverkäufliche emotionale Videoslideshow
Aufbereitung einer Bildpräsentation persönlich/online

550.-

Homestory
Sessionpauschale
in lockerer Atmosphäre bei Euch zu Hause in vertrauter Umgebung
enthalten sind 10 hochwertig bearbeitete Bilder als Ausdruck und Datei
eben so eine unverkäufliche emotionale Videoslideshow
natürlich fotografieren ohne Hintergrundaufbau
40km Anfahrt ab 27327 Schwarme inklusive*

999.-

Babys erstes Jahr
3 Fototermine im ersten Lebensjahr zu je ca. 1 Stunde fotografieren, jeweils mit Eltern & Geschwistern in meinem Atelier/Fotogarten
Je Session 10 Bilder als Datei und Ausdruck inklusive
(Auswahl per Onlinegalerie)

Am Ende ein liebevoll gestaltetes klassisches Fotobuch mit den
ausgewählten Bildern, einer Fotobox
sowie einer emotionalen Videoslideshow.

mit Newbornsession beim ersten Termin
nur 100.- mehr
je weiteres Motiv 25.-

ab 35.-

Fotoprodukte
Weitere Bilder und Fotoprodukte komplettieren eine Fotosession.
Zum Beispiel eine wundervolle Passepartoutbox oder ein hochwertiges handgefertigtes Album.
- ab 400.- -

-
Ihr möchtet weitere Motive dazu auswählen?
Einzelne Bilder als Ausdruck und die dazugehörige hochauflösende bearbeitete Datei in farbe und s/w für 35.-

!!!Absoluter Wiederholungsbedarf !!! Dani hat meinen Traum von einem Neugeborenen- (inklusive den Rest des Clans )Shooting mehr als erfüllt. Mit ihrer ruhigen und entspannten Art hat sie uns schnell von unserer typischen Fotoshooting Erfahrung/ bzw. dem Verhalten befreit. Ein Shooting ohne Zeitdruck, ganz zum Wohle unseres kleinen Holzwurmes. Das Resultat sind wunderschöne Erinnerungen an eine Zeit, die viel zu schnell vergeht!
Unnötig zu erwähnen, dass wir weder auf die Bearbeitung noch auf den Erhalt der Bilder lange gewartet haben.

Vielen Dank dafür und gerne wieder 🙂

Wir hatten bei Dani Baby’s erstes Jahr gebucht. Beim ersten Fotoshooting war unser Sohn Finn erst ein paar Wochen alt und sehr knatschig. Wir hätten nicht gedacht das Dani trotzdem so tolle Foto’s hinkriegt, zumal der Hund auch nicht so recht auf das Bild wollte. Aber mit viel Geduld hat Dani alle Beteiligten sehr gelungen fotografiert.
Die anderen beiden Termine haben wir draußen stattfinden lassen. Hier hatte Dani sehr tolle Parks ausgesucht, die wir noch gar nicht kannten. Die Shootings waren entspannt und es sind viele bewegende Bilder entstanden. Wir hatten immer Mühe nicht zu viele Abzüge zu bestellen, weil wir nie mit den inkludierten Bildern hingekommen sind. Dafür waren es einfach zu viele wundervolle Bilder.
Wir können Dani nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf die nächsten Familienfoto’s mit ihr.

“Liebe Dani, ❤️❤️❤️-lichen Dank für wiedermal traumhafte Bilder! 🤩😍
Wir sind wie immer begeistert und haben mit dir unsere absolute Familienfotografin gefunden. Unsere Babybauch- und Newbornbilder waren und sind schon wunderschön. Unsere aktuelle Serie ist auch absolut wieder ein Meisterwerk.
Dani hat super viel Geduld und Verständnis,
ist mega flexibel und obendrein noch superlieb! 😌😍 Danke für alles, eine nächste Buchung! Uns wirst du so schnell nicht mehr los. 😀😍

Wir hatten das Babybauchshooting bei Daniela. Das Shooting selber lief total klasse ab, man wurde super unterstützt und sie hat einen immer ins beste Licht gerückt. Das Shooting hat super Spaß gemacht und die Bilder ließen nicht lange auf sich warten. Wir waren total begeistert, nicht nur, dass man tatsächlich die Qual der Wahl hatte die schönsten auszusuchen, wir fanden es auch hilfreich, dass schon eine Vorauswahl getroffen wurde. Das hat einiges erleichtert. Die Bilder wurden schon so gut fotografiert, dass sie aus meiner Sicht kaum Bearbeitung nötig hatten. Aber auch die ausgewählten Bilder wurden super zeitnah zur Verfügung gestellt. Volle Empfehlung daher!

Wir haben mit Dani ein Babybauch-Fotoshooting gemacht und haben uns rundum wohl gefühlt. Es hat riesig Spaß gemacht, die Zeit ist schnell verflogen. Die Vorbereitung nimmt Dani sehr ernst und informiert sich gründlich über die Vorlieben des Kunden. Sie gibt hilfreiche Tips während des Fotoshootings und die Nachbereitung geht auch ratsfatz bei ihr. Von uns gibts alle Daumen hoch, die wir zur Verfügung haben 🙂 Wir freuen uns schon aufs Newborn-Fotoshooting. ❤️
Aktualisierung nach Newborn-Fotoshooting: Wir hatten bei Dani auch das Newborn-Angebot wahrnehmen wollen, waren aber zu spät dran dafür und haben stattdessen eine Homestory gemacht. Ich kann nur staunen, wie gedulig und toll Dani mit unserem Kleinen umgegangen ist. Die zwei Stunden waren super und wir haben wunderbare Bilder bekommen. Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, wie schön sie die gedurckten Bilder verpackt, dass es ist, wie Geschenke auszupacken, wenn sie im Briefkasten landen. Auch diesmal wieder alle Daumen hoch. 👍👍

 “Wir hatten das Paket Babybauchshooting und Newbornshooting gebucht. Bei beiden Shootings ist Daniela wunderbar auf uns und unsere Wünsche eingegangen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Besonders zu erwähnen ist ihr Umgang mit unserem Kleinen Milan,zwei Wochen alt. Sie hat sich bei dem Shooting sehr viel Zeit genommen,eine starke Ruhe ausgestrahlt und sich den Bedürfnissen des Kindes angepasst,so dass man ihr als Eltern sehr gerne den Kleinen “anvertraut ” hat. Es sind bei beiden Shootings einfach tolle Bilder entstanden und sie wurden schnell bearbeitet und einem zugesandt.Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Shooting mit ihr!

Liebe Dani, das Shooting mit dir war einfach toll. Ich war unglaublich glücklich, dass wir nach der Geburt kurzfristig einen Termin bekommen haben und du dir so viel Zeit genommen hast. Als du bei uns warst, war unsere kleine Tochter erst 16 Tage alt und du hast uns mit der Homestory toll begleitet. Alle Wünsche die wir hatten hast du umgesetzt und tolle Accessoires dabei gehabt. Ich bin begeistert, was für tolle Fotos entstanden sind und konnte mich kaum entscheiden. Vielen Dank für deine freundliche, vertrauensvolle Art. Immer wieder gerne!!! Jana

“Super Shooting mit unserer Tochter! Gerne wieder! Svenja“

“Sie macht wirklich einen super tollen Job und ist Zauberhaft mit unserer Maus umgegangen 💕 es sind tolle Bilder entstanden. Kim

Häufig gestellte Fragen - FAQ

Wie läuft ein Shooting ab?

Ein Fotoshooting verläuft in ganz entspannter Atmosphäre, bei einigen Posen helfe ich Euch, und leite an.

Ihr erhaltet Zugriff auf alle meine liebevoll ausgesuchten Newborn Accesories und Babybauchkleider. 

Beim Newbornshooting bringe ich das Baby mit feinfühliger Hand in Pose, aber auch nur so, wie es das Baby zulässt! 

Ich drücke keine Babys in ungemütliche Positionen. Wenn dein Baby durch unsere versuche nicht schläft fotografiere ich es gerne wach. Dein Baby steht im Vordergrund daher ist sicherer und geübter Umgang mit Deinem Baby selbstverständlich. Ich zwinge Kleinkinder und Babys auch nicht in vorgegebene Posen. Natürlich angeleitete Bilder stehen bei mir im Vordergrund.

Ich arbeite im Atelier mit Blitzlicht, draußen mit natürlichem Licht.

Gibt es ein Vorgespräch?

Wir besprechen die Details per Mail oder telefonisch und am Tag selbst bevor wir beginnen. Ihr erhaltet einen kleinen Fragebogen mit dessen ich mich auf die Fotosession mit Euch vorbereiten kann.

Bei ganz wichtigen Fragen können wir uns natürlich in meinem Atelier treffen.

Wann sollte/n ich/wir dich buchen?

Der perfekte Zeitpunkt ist immer so früh als möglich. Nicht nur Ihr müsst planen, sondern auch ich bin nicht immer zu Wunschterminen verfügbar. Gerade bei Schwangeren oder Neugeborenen Shootings ist eine frühe Anfrage wichtig. Nur so kann ich Euch/Dir einen Termin vor und rund um den Entbindungstermin reservieren. Babybauchbilder 

entstehen am besten zwischen der 30. und 36. Schwangerschaftswoche. Bei Mehrlingen auch früher.

Natürlich hat man auch mal bei einem kurzfristigen Termin Glück, aber ich kann es Dir/Euch leider nicht garantieren.

Ich fotografiere gern unter der Woche vormittags. Dann sind Babys und Eltern am ausgeglichendsten.Termine am Wochenende vergebe ich sehr selten, dann ist bei uns volle Familienzeit.

Terminreservierungspauschale?

Diese Pauschale ist ein Service von mir für Euch, denn blockiere den Termin/Tag für Euch/Dich. Somit könnt/kannst Ihr/Du Euch/Dir sicher sein, dass der Termin steht. Die Pauschale wird natürlich später mit dem Gesamtpreis verrechnet.

Bei schlechtem Wetter, höherer Gewalt können wir den Termin natürlich kostenfrei verschieben. Bitte frühzeitig melden, falls Ihr das Shooting verschieben oder gar absagen müsst. Bei zu später Absage gilt ein Ausfallhonorar in höhe der TRP.

Gibt es einen Vertrag?

Ja es gibt einen Vertrag, dieser ist für beide eine schriftliche Art niederzuschreiben was Ihr später geliefert bekommt, zudem werden DSGVO und Veröffentlichungsrechte geklärt.

Diesen füllen wir gemeinsam nach dem Shooting aus. Auf Wunsch könnt ihr diesen selbstverständlich vorher einsehen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Ihr überweist vorab eine Terminreservierungspauschale oder zahlt diese beim Kennenlernen in bar. Diese wird später mit dem Preis verrechnet. 

Der restliche Preis wird am Tag des Shootings in bar fällig. Gern auch per Vorkasse.

Erworbene Bilder und Kollektionen werden nach einer Bildauswahl beglichen eine Rechnung bekommt ihr selbstverständlich per Mail.

Ich biete auch Wert-Gutscheine an. Eine tolle Geschenkidee für werdende Eltern oder die nächsten Familienbilder. Den Wert bestimmst du!

Was soll man anziehen?

Gerne helle Kleidung ohne auffällige Prints, Blue Jeans oder ein schönes Kleid.  Bitte nicht mehr als 3 Farben untereinander Mischen und eher in einer Farbfamilie bleiben. Natürlich so, dass Ihr Euch wohl fühlt.

Babys tragen am liebsten helle Wickelbodys, sodass man diesen schnell ausziehen kann.

Werden die Bilder veröffentlicht?

Nein, ich freue mich jedoch sehr, wenn ich einzelne Bilder hier auf meiner Webseite oder in meinen Portfoliobüchern präsentieren darf. Andere Bald-Mamis und Familien haben sich bereits dafür entschieden, und so konntet ihr meine Arbeit betrachten.

Wie suchen wir die Bilder aus, wie lange dauert das bearbeiten der Bilder?

Nach der Fotosession benötige ich circa eine – 4  Woche(n) um alle Bilder zu sichten und nach fotografischen Aspekten auszusortieren.

Weitere Bilder und Fotoprodukte komplettieren eine Fotosession. Nach unserem Shooting bereite ich Euch eine liebevoll gestaltete persönliche Bildpräsentation auf, zur Auswahl und Zusammenstellung einer Fotobestellung. Dabei erhaltet Ihr eine hochwertige Beratung. Viele Familien wählen dabei oftmals ein größeres Bilderpaket und ein besonderes Fotoprodukt aus. Von allen Produkten habe ich verschiedene Varianten, damit Ihr Euer Lieblingsprodukt einmal anfassen könnt.

Ihr könnt aber auch ganz klassisch eine liebevoll optimierte Onlinegalerie zur Auswahl wählen.  Es gibt eine optimierte mobile Ansicht. Dabei betrachtet ihr die Bilder allerdings mit einem Wasserzeichen.

Die Bearbeitung Eurer Bilder dauert circa 4-8 Wochen, je nach Umfang Eurer Bestellung. Durch meine Lieferanten für die gedruckten Werke, kann der Zeitraum jedoch variieren. Auch andere Einflüsse und Saisonale Gegebenheiten haben Einfluss darauf. Eine Expressfertigung ist mit Aufpreis möglich.

Wie bekommt man die Bilder?

Ich bearbeite die Bilder in meinem Stil, den Ihr auf meiner Webseite und Booklet sehen könnt. Nach fotografischen Aspekten und mit meiner Handschrift entstehen wundervolle Erinnerungen vom Shooting. Die Bilder gibt‘s als hochwertigen Ausdruck. Eure Erinnerungen sind zu kostbar, um auf einer Festplatte vergessen zu werden, daher sind Ausdrucke immer inklusive. Die Dateien erhaltet ihr per download um sie direkt sichern zu können.

Die Bilder sind im JPG Format und hochauflösend.

Ich bearbeite sehr zurückhaltend, bei Newborn und Babybauch versuche ich Hautschüppchen und Babyakne zu entfernen, Rötungen, Gelbe Haut abzumildern und Euer Baby mit natürlich zarter Neugeborenenhaut zu zeigen. 

Bei Babybauchfotos versuche ich Problemzönchen zu kaschieren. Augenschatten und Helligkeits-/Farbunterschiede gleiche ich selbstverständlich aus.

Sogenannte Beautyretuschen und malerische/digitale Bildbearbeitung sind selbstvertändlich möglich, allerdings 

erfordern sie ein höheres Maß an Genauigkeit und Zeit, daher berechne ich dafür 49.- /Stunde für meine Arbeit. 

Gern unterbreite ich Dir dafür ein gesondertes Angebot und berate Dich über die Möglichkeiten.

Bekommen wir auch die unbearbeiteten/optimierten Bilder?

Nein, die restlichen, Roh- oder auch grundoptimierten Bilder sind nicht Bestandteil des Angebotes/Auftrages und verbleiben bei der Fotografin, da es sich hier um kein fertiges Produkt handelt. Eine spätere Einsicht in nicht ausgewählte Bilder ist nicht möglich.

Was dürfen wir mit den Bildern machen?

Die Bilder sind für die private Nutzung lizensiert. Ihr dürft die Bilder  selbstverständlich für den pivaten Gebrauch Drucken und vervielfältigen.

Jedoch bleibt das Urheberrecht bei mir. Eine gewerbliche Nutzung oder Teilnahme an Gewinnspielen ist ohne meine Erlaubnis ist nicht gestattet. 

Ebenfalls dürfen die Bilder nicht fremdbearbeitet werden. („Instagram Filter“) 

Bei einer Veröffentlichung im Internet ist eine Nennung des Urhebers gewünscht.

Falls du die Bilder gewerblich nutzen möchtest, sprich mich bitte direkt an.

Wo findet das Shooting statt?

Wenn nicht anders besprochen in meinem Atelier in 27327 Schwarme. Bei Euch zu Hause können selbstverständlich auch Fotosessions stattfinden.

Ansonsten gehe ich gerne nach draußen in Parkanlagen oder an die Weser. Die Anfahrt (25km ab Schwarme) ist schon im Preis inkludiert.

Wo findet die Präsentation statt?

Wenn nicht anders besprochen in meinem Atelier in 27327 Schwarme.